Link zu www.kneller-gifs.de

Animationen kann ich nur als BMP speichern statt als GIF...

Frage:
Ich möchte gerne eine Deiner Animation abspeichern, aber immer wenn ich das GIF anklicke und "speichern unter" wähle, kann ich es nur als "bmp" speichern. Ist das ein Kopierschutz von Dir?

Antwort:
Nein, hier gibt es keinen Kopierschutz.
Wenn Du mit der rechten Maustaste auf ein GIF klickst und es per "Bild speichern unter" auf der Festplatte speichern möchtest und Dein Browser nur das Format BMP zum Speichern anbietet, dann handelt es sich um ein Problem Deines Browsers. Du nutzt den Internet Explorer und dieser hat gelegentlich das Problem, dass sein Cache-Speicher voll ist. Dann bietet er interessanterweise nur noch das BMP-Format zum Speichern an.

Leere einfach den Cache Deines Browser per [Extras] [Internetoptionen] [Temporäre Dateien Löschen] und schliesse dann alle Browserfenster. Eventuell musst Du sogar Deinen Rechner einmal neu starten. Anschließend sollte das Speichern der GIFs als GIFs wieder funktionieren.
Alternativ kannst Du auch einen anderen Browser nutzen (Netscape, Firefox, Opera...), dort gibt es das Probelm nicht.