Link zu www.kneller-gifs.de

FTP: Das FTP-Programm "WS_FTP"

Das FTP-Programm, das ich seit ca. 10 Jahren benutze und das ich weiterempfehlen kann, ist "WS_FTP". Es ist für den privaten Gebrauch kostenlos und kann z.B. unter www.zdnet.de downgeloaded werden.

Empfehlenswerte Einstellung:
Im Menü "Option" auf der Registrierkarte "Session" die Option "Force Lowercase Remote Names" aktivieren. Dann werden alle Dateinamen in Kleinbuchstaben auf dem Server abgelegt und die Fehlerquelle "unterschiedliche Groß-/Kleinschreibung" entfällt.

RegistrierkarteMarkiert/Eingestellt
SessionHost-Type: UNIX (standard),
Show Transfer Progress Dialog,
Force Lowercase Remote Names
Session (cont'd)Binary
GeneralEnable Log,
Verify Deletions
AdvancedShow Full Directory Information,
Show Connect Dialog on Startup

  Hinweis:
Am Ende des Datentransfers das WS_FTP nicht einfach oben rechts per "x" zuklicken, sondern zuerst per "Close-Button" die Datenverbindung zum Server trennen. Anschließend per "Exit-Button" das Programm schließen. Ansonsten kann es zu "Merkwürdigkeiten" kommen.