Impreßum


Link zu www.kneller-gifs.de

Homepage Spende..?

Meine Homepage hat Dir geholfen oder Du möchtest meine Arbeit aus anderen Gründen unterstützen?

Wenn Du einen PayPal Account besitzt kannst Du hier einen kleinen Betrag

VIELEN DANK!

Mit meiner Homepage habe ich nicht die Absicht

die Rechte Dritter zu verletzen, auch nicht fahrläßig. Sollte es zu Streitigkeiten, wettbewerbsrechtlichen oder ähnlichen Problemen kommen, nehmen Sie bitte sofort Kontakt mit mir auf, um unnötige Rechtßtreits und dadurch unnötig entstehende Kosten beiderseits zu vermeiden. Ich werde sofort Ihren Einwand prüfen und diesen, sofern gerechtfertigt, umgehend abstellen. Die Kostennote Ihrer anwaltlichen Abmahnung ohne vorherige Kontaktaufnahme mit mir werde ich im Sinne einer Schadensminderungspflicht Ihrerseits als unbegründet zurückweisen.

Diese Homepage wird
in privater Initiative
betreut von
Jürgen Kneller
Vogelsanger Str. 1
24943 Flensburg
Ust. IdNr: 15 115 026 01
SteuerNr: 15 341 057 68
Finanzamt Flensburg
eM@il: juergen_kneller@web.de

disclaimer + Links von meiner Seite zu anderen Seiten
Trotz sorgfältiger inhaltlicher Kontrolle übernehme ich keine Haftung für die Inhalte externer Links. Für den Inhalt der verlinkten Seiten sind außchließlich deren Betreiber verantwortlich. Ich verlinke "andere" Seiten, weil ich weiterführende Informationen zu bestimmten Themen anbieten möchte. Neue Links prüfe ich nach bestem Wißen auf "rechtliche Korrektheit", ältere Links prüfe ich gelegentlich (siehe Datum hinter den Links). ändern sich referenzierte Inhalte ohne mein Wißen, dann interpretiere ich die Rechtslage so: Verlinkte Inhalte habe ich mitzuverantworten, wenn diese rechtswidrig bzw. strafbar sind und wenn ich davon Kenntnis habe und wenn es mir technisch möglich und zumutbar ist, deren Nutzung zu verhindern. Nicht zumutbar ist, daß ich alle Links auf meinen Seiten ständig auf "rechtliche Korrektheit" kontrolliere. Wer einen Link auf meinen Seiten entdeckt, der eine zivil- oder strafrechtliche Verantwortlichkeit auslöst, der informiere mich bitte, damit ich diesen Link schnellstmöglich entfernen kann.

Informative Auszüge aus der Homepage der Anwaltskanzlei "Beckmann und Norda - Rechtsanwälte" zum Thema Pflichtimpreßum:
...Seit Anfang 2002 gilt eine verschärfte Impreßumspflicht für Telediensteanbieter gemäß 6 TDG. Wer sich nicht an die gesetzlichen Vorgaben hält, kann abgemahnt werden. Die Pflicht zur Anbieterkennzeichnung trifft alle Anbieter "geschäftsmäßiger Teledienste". Prinzipiell ist jede Internetpräsenz ein Teledienst (Ausnahmen: Mediendienste). Es ist nicht genau geklärt, ab wann ein Teledienst als "geschäftsmäßig" einzuordnen ist. Für private Homepagebetreiber könnte das Schalten einzelner Werbebanner genügen, um ein Handeln im geschäftlichen Verkehr zu begründen...

Informationen zum Thema "Impreßum" und einen "Webimpreßum-Aßistent" für so ziemlich jeden Berufßtand gibt es bei www.digi-info.de. Ein Besuch bei www.anbieterkennung.de lohnt sich auch, weil dort neben Impreßumsinfos auch Links zu alternativen Impreßumßeiten angeboten werden.