Start: Cliparts & GIFs

Totenköpfe

Diese Seite meiner Galerie enthält (animierte) Gifs & Cliparts zum Thema Köpfe, hier Totenköpfe, Schädel.
Totenkopf Totenkopf Totenkopf Totenkopf Totenkopf Totenkopf Totenkopf Totenkopf Totenkopf Totenkopf Totenkopf Totenkopf Totenkopf
Der Totenkopf (☠), auch Totenschädel, ist ein in der abendländischen Kultur übliches figürliches, grafisches bzw. skulpturelles Symbol, das aus der Darstellung eines menschlichen Kopfskeletts (Schädel) meist frontal, seltener im Profil mit oder ohne Unterkiefer besteht. Zum Teil können der Darstellung des Kopfskeletts noch weitere menschliche Skelettteile hinzugefügt werden; besonders häufig sind zwei gekreuzte Oberschenkelknochen, die unter oder hinter dem Schädel dargestellt werden.

Der Totenkopf dient im Allgemeinen der Symbolisierung oder gar Androhung von physischer Lebensgefahr und Tod, der Vergänglichkeit menschlichen Lebens im Vergleich zur unsterblichen Seele sowie der gesamten physikalischen Welt im Vergleich zu geistlichen Werten, die durch die Religion verkörpert werden.

Bei einem Copyright-Konflikt bitte ich um einen Hinweis per E-Mail

Flaggen

Smilies